Leserbrief

der

ejzmini.gif (1299 Byte)

vom 11.03.2011

»Objekt der Begierde»

Betrifft: »Den Bauern Mut gemacht», EJZ vom 23. Februar 2011

Februar Bläst da die Landwirtschaftskammer Niedersachsen durch ihren Vertreter Dr. Hortmann-Scholten gleichsam zum letzten Gefecht, durch Wiederholung sattsam bekannter Parolen zu angeblich steigendem Fleischkonsum und den großen Chancen der Geflügelmäster? Ganz anders lauten die Äußerungen von Bundesagrarministerin Aigner.

Und selbst Landwirtschaftsminister Lindemann spricht ganz vorsichtig von der zunehmenden Gesundheits- gefährdung der Bevölkerung durch Bio-Aerosole, Keime und Zoonosen, die von Großställen ausgeht. Toll, im wahrsten Sinne des Wortes, dass der Landkreis sogar »prädestiniert» sein soll für Großmastställe aller Art! Ja, den Fleischkonzernen ist er als noch fast leerer Raum ein tolles »Objekt der Begierde». Wenn nur nicht die bösen Bürgerinitia-tiven wären, die sich nicht mit Floskeln abspeisen lassen, sondern sich mit fundierten Argumenten querstellen!

Irene Strauß,
Leisten

zurück zur Homepage